News

Unsere Filiale in Neuwied öffnet nun auch Samstags!
»Mehr dazu

Herbstliches Hören
»Mehr dazu

Casinoball 2018
»Mehr dazu

Wir begrüssen zwei neue Auszubildende
»Mehr dazu

Tinnitus ReTraining

Tinnitus-Retraining-Therapie

Gerade an die besonders stark unter Tinnitus und/oder Hyperakusis leidenden Mitmenschen wendet sich die in Deutschland noch sehr junge Tinnitus-Retrainig-Therapie nach Hazell/Jastreboff, die in England und USA schon seit Jahren erfolgreich eingesetzt wird.

Erfolgszahlen von über 80% bereits nach 6-monatiger Therapie sprechen für sich. Diese behandelten Menschen gaben eine Besserung ihres Befindens an und können mit weniger Stress und weniger Leidensdruck an der menschlichen Gesellschaft teilnehmen.
Bei der Tinnitus-Retraining-Therapie handelt es sich um die Umsetzung eines neuropsychologischen Modells innerhalb eines interdisziplinären Teams.
Dieses Team wird gebildet aus HNO-Ärzten, Psychologen und Hörakustikern, die alle eine Spezialausbildung haben müssen.

Sie stehen wieder mitten im Leben und sind nicht nur dabei.